Home
Aktuelles
Wir über uns
Unsere Themen
Gesundheit
Sport
Musik
Interessante Links
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Nach einer schweren Bandscheiben- und Stenose-OP 1996 habe ich meinen Schwerpunkt auf den Gesundheitssport verlagert und kann mich durch meine Erfahrungen mit vielen eigenen Sportverletzungen sehr gut in die Bedürfnisse der Teilnehmer einfühlen und habe viele Alternativen und Varianten von Übungen entwickelt.Schwerpunkt aller Übungen ist die Wahrnehmung der Auswirkung auf den Körper und die langsame und achtsame Ausführung. Deshalb arbeite ich auch in der Wirbelsäulengymnastik nach Rückenschulgesetzen und mit physiotherapeutischer Ausrichtung. Mein Pilatesunterricht kombiniert daher alle Erfahrungen aus der Rückenschule, der Physiotherapie und dem Yoga.

In diesen Einrichtungen führe ich meine Kurse hauptsächlich aus:

 

 TRIPADA Akademie für Gesundheit und Yoga, Hofaue 63, 42103 Wuppertal,    www.tripada.de

 BAYER Sportpark, Rutenbeck    www.sv-bayer.sport-id.de/187

 

Top